Über uns

Wenn wir zurückblicken und darüber nachdenken, wie wir uns entwickelt haben und was wir bisher erreicht haben, dann erfüllt uns das nicht nur mit Stolz, sondern auch mit großer Dankbarkeit.

Warum das so ist?

Unser Architektur- und Ingenieurbüro wurde 2018 als NEXT architektur und design GmbH in Bielefeld gegründet. Was mit zwei Personen begann, hat sich schnell zu einem respektablen Unternehmen entwickelt.
Einen weiteren Wachstumsmeilenstein erreichten wir im März 2022, als wir uns mit einem renommierten Architekturbüro aus Hannover zusammenschlossen.  In Hannover blicken wir auf eine lange Geschichte zurück. Vor mehr als 25 Jahren wurde das Büro unter dem Namen „Poggemann und Partner“ gegründet und hat sich seitdem erfolgreich am Markt etabliert.
Um die Nachfolge zu sichern und die Erfolgsgeschichte fortzuschreiben, wurde die Geschäftsführung erweitert und die beiden Gesellschaften NEXT Bielefeld GmbH und NEXT Hannover GmbH gegründet.

Unter dem Dach der NEXT studios bündeln wir unsere Kompetenzen und Außenerscheinung erschließen gemeinsam einen erweiterten Kundenkreis.

Unser Wachstum spiegelt sich auch in unseren Räumlichkeiten wider. Anfang 2023 feierten wir einen weiteren Meilenstein. Der Umzug in unser neues, von unseren eigenen Architekten entworfenes Gebäude, den OTEC Park. Dieser Schritt ermöglicht es uns, unsere Vision von innovativen und nachhaltigen Lösungen in Architektur und Ingenieurwesen weiterzuverfolgen.

Wer sind die Menschen hinter den NEXT studios?

Unser Team besteht aus talentierten Fachleuten aus verschiedenen Teilen der Welt. Bei den NEXT studios schätzen wir Vielfalt und fördern eine inklusive Unternehmenskultur, in der Herkunft, Geschlecht und Religion keine Rolle spielen. Wir verstehen uns als große Familie, die voneinander lernt und sich gegenseitig unterstützt.

Unser Zusammenhalt zeigt sich nicht nur in der Qualität unserer Arbeit, sondern auch in unserem Teamgeist. Regelmäßig veranstalten wir Teamevents, bei denen wir etwas unternehmen oder auch einfach nur eine gute Zeit miteinander verbringen.

In den NEXT studios gehen Kreativität und Teamgeist Hand in Hand.

Und genau deshalb sind wir stolz und dankbar!

NEXT architektur und design

Wir sind Mitglied der KOMPETENZ KOOPERATIVE

„Durch Zusammenarbeit wissen wir mehr, als wir allein wissen können“. 

Dieses Zitat des Autors Paul Solarz beschreibt in wenigen Worten die Grundlage unserer Partnerschaft mit Unternehmen, denen wir uns verbunden fühlen. Aus dieser Verbundenheit ist eine Kooperation entstanden: Unsere KOMPETENZ KOOPERATIVE.
Die KOMPETENZ KOOPERATIVE steht für eine gemeinsame Zielorientierung und ein gemeinsames Weltverständnis. In ihr bündeln wir Ressourcen, tauschen Wissen aus und investieren gemeinsam in innovative Projekte. Als Gemeinschaft erschließen wir neue Märkte und rücken näher an die Bedürfnisse unserer Kunden.

Möchten Sie mehr über die Zusammenarbeit in der KOMPETENZ KOOPERATIVE erfahren, unsere Grundsätze und Werte kennen lernen?

Weitere Mitgliedschaften der NEXT studios